Sono Motors hat 10.000 kostenpflichtige Reservierungen für ersten Serien-Sion vorliegen

Die Zahl hat sich binnen Jahresfrist verdoppelt. Die derzeitigen Reservierungen entsprechen dem Solarauto-Hersteller einem Umsatz von 214 Millionen Euro.

Die Serienproduktion des Solar-Elektroautos „Sion“ hat noch gar nicht begonnen, doch Sono Motors hat bereits 10.000 Reservierungen vorliegen. Anders als bei Tesla, dass auch gern mit Bestellzahlen für nicht noch nicht existierende Modelle hausieren geht, handelt es sich dem Münchner Start-up zufolge um angezahlte Reservierungen. Die Zahl der Kaufinteressenten habe sich damit seit Juni 2018 verdoppelt, hieß es am Mittwoch. Rund 87 Prozent der Reservierungen stammten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie vornehmlich Privatpersonen oder Vertriebspartner. Insgesamt habe Sono Motors Bestellungen aus 20 Ländern vorliegen.

weiter…

Quelle: www.pv-magazine.de