Klimaschutz – Chance für Unternehmen

am 25.09.2020 fand im Milchwerk in Radolfzell der Themennachmittag „Klimaschutz – Chance für Unternehmen“ statt.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und steht nun allen Interessenten zur Verfügung. Es ist zwar bereits etwas Zeit seitdem Themennachmittag vergangen, jedoch gab es Mängel bei der Aufzeichnung der Tonspur, weshalb wir Ihnen erst jetzt den Link zu den Präsentationen zukommen lassen. Leider konnte die Tonspur von dem Vortrag von Herr Quaschning nicht wirklich wiederhergestellt werden, aus diesem Grund ist die Tonqualität des vierten Vortrags nicht gut – dies bitten wir zu entschuldigen.

Bei den 4 Vorträgen des Themennachmittags Handelt es sich um:

Vortrag 1 von Herr Johannes Walcher, Effizienzmoderator der KEFF Hochrhein-Bodensee: KEFF – Regionale Kompetenzstellen Netzwerk Energieeffizienz

Vortrag
Filmbeitrag

Vortrag 2 von Herr Peter Schürmann, Umweltschutzberatung Handwerkskammer Konstanz: Überblick der Förderlandschaft rund um den Klimaschutz

Vortrag
Filmbeitrag

Vortrag 3 von Herr Gerd Burkert, Geschäftsführer Energieagentur Kreis Konstanz: Klimabewusste Unternehmensführung

Vortrag
Filmbeitrag

Vortrag 4 von Herr Prof. Dr. Volker Quaschning, HTW Berlin: Die Klimakrise ist real! Was uns droht und was getan werden müsste.

Vortrag
Filmbeitrag
Interview

Link zu den Vorträgen