Intersolar war gestern – The Smarter E feiert Premiere

Als Spiegelbild der sich verändernden Erneuerbaren-Welt sieht sich die neue, größere Messe in München, die neben Photovoltaik und Speicher nun noch zwei weitere Fachmessen integriert. Ein großes Thema ist dabei, wie die Erneuerbaren zur Elektrifizierung des Verkehrssektors eingesetzt werden können.

The Smarter E Europe feiert Premiere in München – in den Köpfen der meisten Besucher muss sich dieser neue Name wohl noch festsetzen. Bislang war die Messe als Intersolar und ees Europe bekannt. Doch die Energiewelt und speziell die der Erneuerbaren wandelt sich und das spiegelt auch die Messe wider. The Smarter E soll eine Klammer um die nun vier Fachmessen in München bilden, wie Markus Elsässer, Chef von Solar Promotion, auf einer Presseveranstaltung zum Auftakt der Veranstaltung erklärt. Die Intersolar und die Speichermesse ees werden nun noch um die Power2Drive und die EM-Power erweitert. Die Grenzen zwischen den Messen seien fließend, so Elsässer weiter. Ein großes Thema werde jedoch sein, wie die erneuerbaren Energien in den Verkehrssektor gebracht werden können und die Sektorkopplung allgemein vorangebracht werden kann.

weiter…

Quelle: www.pv-magazine.de