Gordon Appel wird weiterer Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz

Die Stadtwerke Konstanz sind Gründungsmitglied von solarLAGO und ein wesentlicher Treiber der Energiewende hier vor Ort. Gordon Appel ist Experte für die Energiewende bei den Stadtwerken Konstanz und der aktive Mitgestalter bei solarLAGO.

solarLAGO gratuliert Gordon Appel zur neuen Rolle als weiterer Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz. Viel Erfolg und für eine gelingende Energiewende vor Ort und in der Region.

Pressemitteilung der Stadtwerke Konstanz

Konstanz, 22. März 2024.

Die Stadtwerke Konstanz gestalten große gesellschaftliche Themen wie die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende in nahezu allen Geschäftsbereichen aktiv mit. Um den damit verbundenen aktuellen und kommenden Herausforderungen bestmöglich begegnen zu können, verstärkt das Unternehmen seine Führung: Ab 1. Juli wird Gordon Appel in die Geschäftsführung der Stadtwerke rücken und gemeinsam mit Dr. Norbert Reuter die Doppelspitze des Unternehmens bilden. Der 45-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 2012 bei den Stadtwerken und ein Experte in Fragen der Energiewende. So koordiniert er beispielsweise aktuell den Aufbau von Wärmenetzen in Konstanz. Nach einer deutschlandweiten öffentlichen Ausschreibung der Geschäftsführerposition bei den Stadtwerken hat er sich in einem mehrstufigen Verfahren gegen mehrere Mitbewerberinnen und Mitbewerber erfolgreich durchgesetzt.

Bereits zuvor war er als Spezialist für regenerative Energien bei der Entega AG in Darmstadt tätig und ist seit 2008 Mitglied des Vereins „Ingenieure ohne Grenzen“, wo er stellvertretender Vorstandsvorsitzender war und die Kompetenzgruppe erneuerbare Energien leitete.

„Gordon Appel ist der richtige Mann für die bevorstehenden Aufgaben. Wir freuen uns, einen solch ausgewiesenen und anerkannten Fachmann bei unseren Stadtwerken zu haben und ihm jetzt eine weitere Perspektive bieten zu können“, so Oberbürgermeister Uli Burchardt, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke ist.

Quelle: https://www.stadtwerke-konstanz.de

mehr…