DZ4 erhält 55 Millionen Euro Wachstumskapital von EnBW

Seit kurzem werden die Photovoltaik-Mietanlagen auch über OBI vertrieben. Mit dem frischen Kapital präpariert sich das Hamburger Unternehmen für das erwartete Kundenwachstum.

DZ4 hat nach eigenen Angaben eine Wachstumsfinanzierung aus 15 Millionen Euro Eigenkapital und eine zusätzliche Working-Capital-Linie über 40 Millionen Euro erhalten. „Die Mittel wurden von unserem Alleingesellschafter EnBW bereitgestellt“, erklärte eine Sprecherin des Hamburger Unternehmens auf Nachfrage von pv magazine. Das frische Kapital soll für die weitere Skalierung des Geschäftsmodells genutzt werden. DZ4 bietet Eigenheimbesitzern Photovoltaik-Anlagen zur Pacht auf dem eigenen Dach an. Erst vor wenigen Tagen gab es bekannt, dass die Photovoltaik-Anlagen nun auch über die Website und App des Baumarktes OBI vertrieben werden.

„Die Erfüllung unseres Kundenversprechens einer schnellen Lieferung hochleistungsfähiger Solaranlagen samt Speicher setzt einen vorausschauenden Einkauf und die Unterstützung unserer Errichtungspartner aus dem Handwerk voraus“, sagte DZ4-Geschäftsführer Hans-Martin Rüter. „Mit der gestärkten Kapitalbasis und dem Abschluss zahlreicher Kapazitäts- und Einkaufsverträge sind wir für das ansteigende Kundenwachstum bestens vorbereitet.“

mehr…

Quelle: https://www.pv-magazine.de