99,9 Prozent Realisierungsrate bei Photovoltaik-Ausschreibung

Laut den Zahlen der Bundesnetzagentur wurden damit sämtliche Zuschläge aus der vierten Photovoltaik-Ausschreibung im Jahr 2016 realisiert.

Die Zuschläge der vierten Ausschreibungsrunde für Photovoltaik-Freiflächenanlagen wurden zu 99,9 Prozent umgesetzt. Damit seien sämtliche Zuschläge realisiert worden, schreibt die Bundesnetzagentur am Donnerstag. „Das ist deutlich mehr als viele erwartet hatten“, sagt Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur. Damit verstetige sich der erfreuliche Trend sehr guter Realisierungsraten in den Photovoltaik-Ausschreibungen. „Der Erfolg der Ausschreibungen bei der Photovoltaik beruht auf dem richtigen Verhältnis zwischen Realisierungsfrist und Höhe der Sicherheiten“, sagt Homann.

mehr…

Quelle: www.pv-magazine.de